Der bouncify Blog! Welch unspektakuläre Art und Weise, seinen ersten Blogeintrag zu verfassen, oder? Nun, während sich bei so manch einer Person die Kreativität im Wort versteckt, pflege ich diese dann meistens doch in der Form von Ideen ihren Lauf zu nehmen. Viel zu erzählen gibt es zu meiner Person vermutlich sowieso nicht – auch bin ich kein Mann mit großem Werdegang oder jemand, der gar viel Bedeutung in solchen Lebensläufen legt. Ich bin ich, ein junger Ideenschöpfer, der gerne seine Gedanken in Taten umsetzt.
Meinen Arbeitstag verbringe ich in einem mittelgroßen e-Commerce Unternehmen in der Marketing-Abteilung und bin neben meiner Position als Online Marketing Manager ein begeisterter Lerner und Leser. Ich bin offen für neue Ideen, Gedankengänge und Techniken im Bereich des Digitalen Marketings und habe eine Plattform gesucht, auf der ich in kreativen Phasen meine Gedanken freien Lauf lassen kann und diese zu Papier bringe. Sicher gibt es genug Blogs, Foren und Communitys, ich aber möchte diese Ideen oder Beiträge einfach gerne personalisieren in Form eines eigenen Blogs.
bouncify – Ein Weg ins Ungewisse?
Wohin mich dieser Blog führt, weiß nicht einmal ich. Und genau das ist der Punkt! Hinter jedem Weg, egal ob erfolgreich oder nicht, steht ein Anfang. So könnte ich jetzt einige bekannte Marketeers zitieren, doch verliere ich mich immer wieder an einem Philosophen aus der Zeit meines Abiturs – Zwar hat das eigentliche Zitat nicht viel mit Marketing zu tun – doch transportiere ich ganz gerne die Nachricht aus diesem Zitat.
Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.
Jean-Jacques Rousseau
Interpretation hin oder her, aber manchmal muss man dann doch einfach loslegen, ohne zu wissen, wo es hingeht um etwas Schönes auf die Beine zu stellen. Und dieses Ziel möchte ich ganz gerne mit diesem Blog verfolgen: Mir und auch anderen Menschen eine Anlaufstelle für Informationen und Methoden aus dem Marketing anbieten. Doch soll man auch zu Zeiten von kreativen Pausen hier einmal nach Luft schnappen können und beim Lesen von Artikeln, die nicht zwingend mit dem Digitalen Marketing zu tun haben, abschalten können.
bouncify – Meine Absichten und Pläne
Ich möchte kein Allrounder sein und meinen Fokus auf das digitale Marketing legen, doch verzeiht mir, wenn ich mal Abstand von all dem Informationsfluss nehme und von Dingen aus meinem Alltag oder gar meiner eigenen Persönlichkeit erzähle. Denn, wir waschechten Ostfriesen haben immer viel zu erzählen!
Zukünftig möchte ich gerne ein Digitales Marketing Alphabet einführen, von interessanten Produkten und Marketing-Aktionen erzählen oder auch das ein oder andere Tutorial (z.B. zum Thema Dropshipping) anbieten. Meine große Leidenschaft von unternehmerischen Ideen und Start-Ups werden gewiss auch einen Einfluss in diesem Blog erhalten.
So, dann wollen wir mal anfangen, bouncify mit Leben zu füllen! Ich freue mich auf eine interessante Zeit mit euch!
Kennst du schon das Click-And-Collect Prinzip? Erfahre mehr darüber in meinem ersten Artikel.
1 comment
[…] Wer oder was ist bouncify.de eigentlich? […]